Werde ein Teil der Community

Finde Antworten, stelle Fragen und verbinde dich
mit Auszubildenden aus ganz Deutschland.

Startseite Forum Fragen und Antworten Fortbildung für Steuerfachangestellte Antwort an: Fortbildung für Steuerfachangestellte

• Maximilian

Mitglied
    19/06/2021 at 11:39

Also der Begriff “Soziale Kompetenz” ist ein Wischi-Waschi Trendwort geworden und kann ungefähr, alleine in DE mehrer Millionen Ausprägungen haben.

Ich müsste da genaueres wissen. Grundsätzlich, findest du ganz gute Bücher dazu. Wenn du die Zeit sparen möchtest und das wissen schnell & praxisbezogen aneignen willst, dann solltest einen guten Kurs-Anbieter finden. Aber vorsichtig sein! Besonders, wenn es sich um “Online” und “Kostenlose Kurse” handelt. Da bin ich durch und durch abgeneigt.

Falls du was kostenloses finden möchtest, dann habe ich da einiges probiert und bin da bei den meisten sehr enttäuscht gewesen. Den besten Eindruck hat bei mir tatsächlich Skillgainer hinterlassen, weil deren Soft Skill Kurse von
    Kanzleien GESPONSERT werden.
    Das erklärt auch warum sie kostenlos sind und
    eine hohe Qualität haben. Google einfach mal nach “kanzleimanagement skillgainer” und da findest du noch mehr Infos.

Ansonsten sollten solche Kurse sowieso von deinem zukünftigen AG finanziert werden. Normalerweise stellen sie für sowas ein Weiterbildungsbudget zu Verfügung. Viel Erfolg!

• This reply was modified 1 Monat, 1 Woche. by  Maximilian.